Online Mitgliedschaft

Der Mieterbund Rhein-Ruhr e.V. bietet auch eine Online-Mitgliedschaft an. Ein Besuch Ihrerseits in unseren Beratungscentern, sei es zur Beratung, Führung von Schriftverkehr, Zahlung etc. ist bei der Online-Mitgliedschaft nicht notwendig.
Alles wird grundsätzlich online abgewickelt, dies gilt für die Aufnahme des Mitgliedes als Online-Mitglied, Rechtsauskünfte, Überprüfung von Betriebs- und Nebenkosten, Schreiben an Vermieter (in Ihrem Namen).
Die Online-Mitgliedschaft empfiehlt sich für alle, die über einen geeigneten PC mit Internetanschluss, Scanner, E-Mail-Adresse etc. verfügen.
Die Online-Mitgliedschaft richtet sich an Mieter, die in unserem Vereinsgebiet wohnhaft sind, nämlich in den Städten Duisburg, Oberhausen, Mülheim, Bottrop, Essen sowie Moers und die umliegenden Städte des Niederrheins wie Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Geldern, Rheinberg und Andere.

Alle Anfragen per E-Mail übersenden

• Übermittlung von notwendigen Infos per E-Mail mit Anhängen (Scannen und Mailen von Mietverträgen, Mieterhöhungen, Betriebs- und Heizkostenabrechnungen, Kündigungen, Abmahnungen etc.)
  • Übersendung der Korrespondenz mit dem Vermieter per E-Mail

Wie werde ich Online-Mitglied

Es gibt zwei Wege eine Online-Mitgliedschaft zu begründen:

1. Sie drucken das entsprechende Beitrittsformular HIER aus und schicken uns dieses per Post/E-Mail ausgefüllt und unterzeichnet zurück. Bitte vergessen Sie nicht, uns auch das SEPA-Basis-Lastschriftmandat (HIER) ausgefüllt und unterzeichnet zurückzuschicken. Bei der Online-Mitgliedschaft ist zwingend die Erteilung eines SEPA-Basis-Lastschriftmandats erforderlich, ODER

2. Sie nutzen unser Online-Beitrittsformular. Beachten Sie hierbei, dass Sie durch Abschicken dieser Beitrittserklärung Mitglied im Mieterbund Rhein-Ruhr e.V. sind. Auch hier ist die Erteilung eines SEPA-Basis-Lastschriftmandats erforderlich.

• Dauer: Unbegrenzt
  • Monatsbeitrag Mieterbund 4,50 Euro, Jahresbeitrag 54,-- Euro
  • Monatsbeitrag Rechtsschutz 2,25 Euro, Jahresbeitrag 27,-- Euro
  • Schreibgebühr: pro Schreiben 10,-- Euro, wenn wir an Ihren Vermieter schreiben